Cas-Nummer: 147403-03-0 Summenformel: C24H29N5O3
Schmelzpunkt | 230°C |
Dichte | 1,41g/cm³ |
Lagertemperatur | 2-8℃ |
Löslichkeit | Es ist in Wasser nahezu unlöslich und die Löslichkeit in Ethanol beträgt 5,5 mg/m |
optische Aktivität | +76,5 Grad (C=1, Ethanol) |
Aussehen | Weißer oder cremefarbener Feststoff, geruchlos |
ist ein nicht-peptidischer, oral wirksamer Angiotensin-II (AT)-Rezeptor-Antagonist.Es weist eine hohe Selektivität gegenüber Typ-I-Rezeptoren (AT1) auf und kann ohne stimulierende Wirkung kompetitiv antagonisiert werden.Es kann auch die durch den AT1-Rezeptor vermittelte Aldosterinfreisetzung aus glomerulären Nebennierenzellen hemmen, hat jedoch keine hemmende Wirkung auf die durch Kalium induzierte Freisetzung, was auf seine selektive Wirkung auf AT1-Rezeptoren hinweist.In-vivo-Experimente an verschiedenen Arten von Bluthochdruck-Tiermodellen haben gezeigt, dass es eine gute blutdrucksenkende Wirkung hat und keinen signifikanten Einfluss auf die Herzkontraktionsfunktion und die Herzfrequenz hat.Keine blutdrucksenkende Wirkung bei Tieren mit normalem Blutdruck
Antihypertensiva.ist ein Angiotensin II (Ang II)-Rezeptorantagonist, der selektiv die Bindung von Ang II an AT1-Rezeptoren blockiert (seine spezifische antagonistische Wirkung auf AT1-Rezeptoren ist etwa 20.000-mal größer als die von AT2) und dadurch die Gefäßkontraktion und Aldosteronfreisetzung hemmt, was zu … blutdrucksenkende Wirkung
Die empfohlene Anfangsdosis für Tabletten beträgt 80 mg (2 Tabletten) und wird einmal täglich oral eingenommen.Im Allgemeinen kann die Dosierung bei 4-wöchiger Wirkungslosigkeit auf 160 mg (4 Tabletten) einmal täglich erhöht werden.Laut ausländischen klinischen Anwendungsdaten kann die Höchstdosis einmal täglich 320 mg (8 Tabletten) erreichen
1. Patienten mit Bluthochdruck mit Komplikationen durch Diabetes, Bluthochdruck mit Komplikationen durch Nephropathie oder einfacher Diabetes-Nephropathie,
2. Patienten mit Bluthochdruck, kompliziert durch Herzinsuffizienz oder Myokardinfarkt